Vernehmlassungen

Zweite Eingabe des VGSG zu Lohn- und Leistungsanpassungen für das Jahr 2023

Zweite Lohneingabe für 2023

Vernehmlassung zur Verordnung zum Gesetz über die Information der Öffentlichkeit, den Datenschutz und das Archivwesen (IDAG) am 9. August 2022

Vernehmlassung_VIDAG_Antwortschreiben

Versand Schreiben an die Gemeinden Nord, Glarus und Glarus Süd
am 24.Februar 2021

Gemeinden_Personalerlasse

Die Stellungnahme in der Vernehmlassung zur Totalrevision der Personalverordnung wurde durch die Vertreter des VGSG am 28. März 2017 form- und fristgerecht an die Regierungsrätliche Personalkommission eingereicht.

Vernehmlassung Personalverordnung

Die Stellungnahme über die Verordnung über die Entlöhnung der Behördenmitglieder sowie des Staats- und Lehrpersonals (Lohnverordnung), wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 29. August 2016 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Lohnverordnung

Die Stellungnahme über die ‚Teilrevision des Personalgesetzes‘ wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 19. August 2015 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Teilrevision Personalgesetz

Die Stellungnahme über die ‚Überprüfung Lohnsystem – Grundsätze der Lohnpolitik‘ wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 25. Juni 2015 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Überprüfung Lohnsystem – Grundsätze Lohnpolitik

Die Stellungnahme über die Vorlage Entlastungsmassnahme C.7 ‚Dienstjubiläen‘ wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 17. Dezember 2014 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Dienstjubiläen

Die Stellungnahme zur ‚Anpassung der Arbeitszeitverordnung‘ wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 15. Dezember 2014 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Anpassung Arbeitszeitverordnung

Die Stellungnahme zum ‚Leitbild zur Personalpolitik des Kantons Glarus‘ wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 30. September 2014 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Leitbildung Personalpollitik

Die Stellungnahme zur ‚Anlauf- und Whistleblowing-Stelle‘ wurde durch die Vertreter des VGSG an die Regierungsrätliche Personalkommission am 03. September 2013 form- und fristgerecht eingereicht.

Stellungnahme Anlauf- und Whistleblowing-Stelle