Wahlen

In Glarus Nord wird am 9. Juni 2024 das Gemeindepräsidium neu gewählt.

Samuel Zingg stellt sich zur Wahl. Sämi ist ein Arbeitnehmervertreter, der sich national, kantonal und kommunal für uns einsetzt. Er förderte als Co-Präsident des Lehrerinnen- und Lehrerverbands Glarus die Zusammenarbeit der verschiedenen Arbeitnehmervertretungen der Gemeinden und des Kantons. Dies durch die Organisation von gemeinsamen Anlässen zum allgemeinen Austausch und zur Abstimmung von Anträgen an die Behörden. Sämi war mehr als 10 Jahre Präsident der Personalvertretung der Gemeinde Glarus und steht seit Jahren für die Rechte der arbeitenden Bevölkerung ein.

 

Der Vorstand des VGSG empfiehlt Samuel Zingg zur Wahl als Gemeindepräsident. Wir sind überzeugt, bei ihm die Anliegen der Arbeitnehmenden am wirkungsvollsten platzieren zu können und wissen, dass wir auf sein Verständnis zählen können. Weitere Informationen findest du auf https://www.samuel-zingg.ch